UNSER SORTIMENT
Kinderschuhe

Der Kinderschuh  hat sehr großen Einfluss auf die Gesundheit. Alles was während des Wachstums falsch läuft, wirkt sich in der Regel erst viele Jahre später aus. Das ist der Grund, warum wir unsere ganz speziell um unsere jüngste Kundschaft so gerne kümmern

 

Kinderfüße wachsen im Kleinkindalter ca. 1,5mm im Monat, danach immerhin noch ca. 1mm im Monat.

 

DAFÜR ARBEITEN WIR
Unsere Philosophie

In zu kleinen, aber auch in zu großen Schuhen ist es ungesund zu laufen, da der Fuß entweder gestaucht wird oder nicht genug Halt bekommt.  Damit der Schuh aber möglichst lang getragen werden kann, ermitteln wir die Zuwachs­größe. Der Schuh ist damit so viel zu groß, wie es die Orthopädie empfiehlt.


Wir bilden uns ständig fort, um immer nach letzten wissenschaftlichen und orthopädischen Erkenntnissen fachlich beraten zu können.


Gesunde Schuhe machen aber nur Spaß, wenn sie auch schick und modern sind. Genau nach diesen Kriterien suchen wir die Schuhe aus.


Beratung ist natürlich das Wichtigste. 

Dafür sind wir ausgebildet und geschult.

 

  • WhatsApp Bild 2024-02-21 Kinder neu
  • WhatsApp Bild 2024-02-22 Kleinkinder
  • WhatsApp Bild 2024-02-22 mit Bär
  • logo-kinderschuhe

 




 

  • Innenlängen
  • WhatsApp Bild 2024-02-21 messen klein
  • WhatsApp Bild 2024-02-22 messen groß

 

ANGEBOT
Wir messen!

Wir messen natürlich die Füße, aber auch die Schuhe von innen.

 

So lange der Fuß wächst, ist es Kindern nicht zuverlässig möglich zu sagen, ob  der Schuh noch passt, ob er zu klein ist, ob er drückt, ob er zu schmal oder zu breit ist, ob die Länge die richtige ist…..


Genau darum messen wir:

 

1. die Füße

Von der Größe 18 bis 24 können wir mit den ( von uns für den europäischen Markt entwickelten ) Fußmessschalen den Kindern im Sitzen die Füße messen. Das Messergebnis ist so, als wenn wir im Stehen  gemessen hätten. Ein riesiger Vorteil, da das Messen im Sitzen auf dem Schoß der Eltern, sehr viel angenehmer und vertrauter ist.


Ab der Größe 25 messen wir digital auf einem Scanner.  Der Messvorgang dauert nur wenige Sekunden, auf dem Bildschirm können wir Länge und Weite ablesen.


2. die Schuhe

Alle Schuhe werden, bevor sie in unseren Verkauf kommen,  von innen auf die richtige Länge kontrolliert.  Manche Modelle fallen leider anders aus, als vom Hersteller angegeben. Viele versuchen immer noch mit dem Drücken auf die Großzehe zu ermitteln, ob der Schuh groß genug ist.  Schuhe werden mit Vorderkappen gefertigt. Dadurch ist es sehr schwer zu fühlen wo der Fuß wirklich endet. Eine andere  gern genommene, aber genauso ungenaue Methode ist es, die Kinder auf die Decksohle zu stellen. Der Fuß hat keinen rechten Winkel. Es ist also nicht richtig zu sagen, wo genau der Fuß auf der Decksohle steht, wenn alles wieder im Schuh steckt. Das Maß des Innen­längen­messschiebers ist kompatibel mit unseren Fußmesssystemen. Durch diese Kontrolle können wir zu  der von der Orthopädie empfohlen Länge immer eine 100%ige Aussage treffen.